Unternehmen

Die Geschichte der Holsteiner Räucherkate begann 1972

Ein Verkaufscontainer in der Wilmersdorfer Str war der Grundstein. Es folgten erfolgreiche Kapitel in der Schlüterstr, in den Gropius Passagen und Spandau. Unser Verkauf in der Spandauer Altstadt existiert seit 1989 und erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit.

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, inzwischen geführt in 2. Generation. Viele unserer Mitarbeiterinnen begleiten uns und Dich, treu seit vielen Jahren. Darauf sind wir sehr stolz.

"Seit Anfang an, stehst Du als unser Gast im Mittelpunkt. Deine Zufriedenheit ist unser Antrieb und so freuen wir uns, dass Du Teil unserer Firmengeschichte bist."

Nachhaltigkeit

Aktiv gegen Lebensmittelverschwendung

Wir versuchen Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken. Produkte, die vom MHD her nicht mehr verkauft werden können. Artikel, die am Imbiss keinen Abnehmer mehr gefunden haben. Anschnitte, die unsere Stammkundschaft nicht gekauft haben. All das wird von LebensmittelretterInnen von Foodsharing Spandau am Abend abgeholt und an Menschen und Einrichtungen verteilt, die sich darüber freuen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit, sind wir eine Wasser Refill-Station. Wir füllen Dir kostenlos Deine mitgebrachte Trinkflaschen mit Leitungswasser auf. Sprich uns einfach an unserem Imbissbereich darauf an, wenn Du an der Reihe bist.

Inzwischen gibt es eine gesetzliche Mehrwegpflicht für „Lebensmittel für den unmittelbaren Verzehr“. Wir begrüßen diese Vorgabe und möchte Dir darüber hinaus anbieten, unser Mehrwegsystem auch für den klassischen Wurst-, und Käseeinkauf zu verwenden.

Hast Du Fragen?

Werfe einen Blick in unsere FAQs!

Die Grünkohlzeit endet

Noch findest Du bei uns alles was das Grünkohlherz höher schlagen lässt. Wir sind Dein Spezialist in Berlin für ein gelungenes Grünkohlessen.

Grünkohl-Knacker nach Art einer Schinkenkohlwurst, Bremer Kohlpinkel, Ammerländer Fleischpinkel & Bregenwurst, geräucherte Schweinebacke & hausgemachter Grünkohl. Gönn Dir, aber zeitnah, denn bald ist die Saison vorbei!